6 Antworten

  1. Markus Keller
    | Antworten

    Kompliment! Ganz tolle New-York Bilderserie, wurden die Aufnahmen mit Nik Silver entwickelt oder schon Kamera-Intern?

    • cohlig
      | Antworten

      Danke. 🙂 Die SW-Umsetzung habe ich in Photoshop von Hand gemacht. Die farbigen Bilder habe ich mit Plugins von MacPhun bearbeitet.

  2. HeikoNi
    | Antworten

    Super Serie, SW wirkt Klasse! Mein Favorit das Foto mit den U-Bahn Zügen! Wo hast Du da gestanden?
    Gruß Heiko

    • cohlig
      | Antworten

      Puh, das weiß ich gar nicht mehr. Ich würde vermuten, dass das irgendwo in Queens auf einem Bahnsteig der Linie 7 gewesen ist.

  3. Josh
    | Antworten

    Ich liebe SW und wow, das sind echt tolle Bilder!
    Ich denke, dass du diese alle mit der Fuji geschossen hast? Welche Objektive kamen zum Einsatz, wenn ich fragen darf?

    Gruß, Josh

    • cohlig
      | Antworten

      Hallo Josh,
      schön, dass dir die Bilder gefallen. Die Bilder sind entstanden, da gab es noch gar kein Fuji-X-System. 😉 Sie wurden mit einer EOS 1D MKII und einer EOS 5D fotografiert. Benutzt wurden 2,8er L-Zooms von 16 bis 200mm Brennweite.

Bitte hinterlasse eine Antwort