» » Photoshop & Farbmanagement – der Weg zu besseren Bildern

Photoshop & Farbmanagement – der Weg zu besseren Bildern

Ich freue mich sehr, im kommenden März den Workshop "Photoshop & Farbmanagement – der Weg zu besseren Bildern" von Alexander Heinrichs unterstützen zu können.

Worum geht es?

Die Arbeit eines Fotografen hört nicht beim Druck auf den Auslöser auf. Der digitale Workflow in der Bearbeitung ist entscheidend für die finale Bildqualität.

Folgende Punkte werden dabei intensiv besprochen:Photoshop und Farbmanagement

  • Welche Einstellungen mache ich an der Kamera?
  • Welchen Monitor brauche ich?
  • Farbmanagement: Wie kalibriere ich meinen Monitor richtig?
  • Optimierung der RAW-Bilder in Lightroom
  • Alexander Heinrichs zeigt seinen kompletten Workflow der Bildbearbeitung in Photoshop für Landschaft, Architektur und People, incl. seiner kompletten Beautyretusche
  • Vorbereitung der Aufnahmen für den Druck
  • Druck der Bilder, Einfluss der Papierart auf das Druckergebnis

 

Ihr bekommt also von der Einstellung der Kamera bis hin zum Druck alle Informationen, die ihr braucht, um ein perfektes Bildergebnis zu erzielen.

Ich bin dabei, um den Teilnehmern ihre Fragen zum Thema Monitortechnik, Kalibrierung und Farbmanagement zu beantworten.

Tecco Deutschland stellt jedem Teilnehmer ein umfangreiches Musterpaket in DinA4 zur Verfügung, so dass jeder Teilnehmer Zuhause seine eigenen Bilder auch (dann hoffentlich in den richtigen Farben) ausdrucken kann (Wert 60,00€).

Ein Skript zum Thema Photoshop mit allen besprochenen Themen, wie Beautyretusche, S/W-Konvertierung, Schärfen oder Farblooks uvm. runden den Workshop ab.

Ein Laptop wird nicht benötigt, ich arbeite live per Beamer, so dass ihr die Schritte nachvollziehen könnt.

Termin

Datum: 12.03.2016

Ort: ah-Studios, Würzburger Str. 164, Aschaffenburg

Zeit: 10:00 - 16.00 Uhr

Kosten: 129,00 €

Bitte hinterlasse eine Antwort